Streckenwanderung Polch - Münstermaifeld 1982

Auch schon längst Geschichte bzw. heute Radweg ist die Zweigbahn von Polch nach Münstemaifeld. Unser Dank gilt daher Herrn Siegfried Leiß, der uns nachfolgende Aufnahmen einer Streckenwanderung vom 7. 12. 1982 zur Verfügung gestellt hat. Nachfolgende Aufnahmen lassen noch einmal die Stimmung der letzten Jahre dieser Bahnstrecke am Ende einer Epoche wieder aufkommen...


Autor und (C) Siegfried Leiß

Autor und (C) Siegfried Leiß
Blick auf den Bf. Polch

 
Autor und (C) Siegfried Leiß

Autor und (C) Siegfried Leiß
Einfahrsignale hatte der Bahnhof aus allen Richtungen, Ausfahrsignale nur in Richtung Koblenz

Autor und (C) Siegfried Leiß
Blick auf die Gleis - Seite des Polcher Bahnhofs: links in Richtung Münstermaifeld, rechts in Richtung Mayen


Autor und (C) Siegfried Leiß
Der Blick müsste in Richtung Polch zeigen

 
Autor und (C) Siegfried Leiß
Eine Stimmung liegt auf der Strecke, die nicht mehr vieler Worte bedarf....


Autor und (C) Siegfried Leiß
Bahnhof Mertloch (km 4,4) im Jahr 1982. Das Bahnhofsgebäude war schon abgerissen.


Autor und (C) Siegfried Leiß
Die Bahnhofsausfahrt des auch 1982 noch zweigleisig betriebsfähigen Bahnhofs Mertloch.


Autor und (C) Siegfried Leiß
Wenige Kilometer weiter, ähnliche Impression: Bahnhof Naunheim (km 7,6) im Jahr 1982


Der zweite Teil der Streckenwanderung befindet sich um die Ladezeit der Seite zu reduzieren auf einer zweiten Seite:
Streckenwanderung Polch - Münstermaifeld, Teil 2