Triebfahrzeuge für den SPNV Pritzwalk - Putlitz aus den Anfangsjahren der PEG

Fahrzeug Einsatzdauer von ... bis ... Verbleib (Stand 2019)
T 1 08/1996 - etwa 2004/2005 2011 an Privat, 2013 überführt ins SEM Siegen; dort neues Design; umlackiert als Ausstellungsstück "KWD 26"
T 2 05/1997 - etwa 2004/2005; 2009-2017 2009 Redesign der Deutschen Bundesbahn (altrot); Wiederinbetriebnahme für "Deutsche Eisenbahnromantik AG", Einsatz im SPNV bei EGP bzw. HANS bis etwa 2017. 
T 3 05/1997 - etwa Anfang 2004 2011 an Privat, 2013 überführt ins SEM Siegen; 2014 Redesign Deutsche Bundebahn (altrot) als Ausstellungsstück
T 4 06/1997 - etwa 2004/2005 zunächst an WEMEG, dann an Stroomtrein Goes-Borsele (NL); dort neues Design mit silberner Lackierung in Anlehnung an die Lackierung von VT98 im Ausland
T 5 08/1997 - 2005 2005 Sonderfahrten Dannenberg - Lüchow, dann mit Fristablauf abgestellt, Standort 2017 in Meyenburg; zuletzt stark von Vandalismus betroffen.
T 6 10/1997 - etwa 2004/2005 2007 an HEG nach Gelsenkirchen-Bismarck (Aufarbeitung mit Redesign Deutsche Bundesbahn begonnen), 2016 an Ruhrtalbahn (Ersatzteilspender), 2019 an privat..
T 7 09/1998 - etwa Anfang 2004 2011 verschrottet
T 8 10-11/1998 - etwa 2007 an HEG nach Gelsenkirchen-Bismarck (Ersatzteilspender), 2016 an Ruhrtalbahn (Ersatzteilspender), 2019 an privat. Noch im PEG-Design erhalten.
T 9 12/1998 - etwa 2004/2005 2011 an Privat, 2013 überführt ins SEM Siegen, Stand 2019: Neulackierung und Redesign Bundesbahn
T10 1999 - etwa Anfang 2004 anschließend abgestellt in Meyenburg, 2011 verschrottet
T11 1999-01.05.2009; 2011 - etwa 2013 nach Fristablauf 2009 abgestellt; HU 2011, etwa 2013 erneut dauerhaft abgestellt in Meyenburg; untypisches Design aus Neulackierung.
798 740 1999 (nur als Leihfahrzeug) ehemals T2 KOE, bei PEG eingesetzt als T12, 1999 nach Altenbeken, ab 2005 in Dransfeld, Verbleib unbekannt
T 12 2001 (?)-12.01.2008 nach Fristablauf abgestellt im Lokschuppen in Meyenburg, Verbleib unbekannt
643 007 01/2002 - 12/2002 nach Fahrzeugschaden ab 11/2003 nicht mehr einsetzbar, 2009/2010 Ersatzteilspender, etwa 2013 verschrottet
 


verantwortlich (nach § 6 TDG) sowie Copyright (C) für Konzeption und Inhalt, falls nicht abweichend angegeben:

Gabi Kerpen, Am Kleehagen 1, 59 955 Winterberg, www.pro-schiene.de